Pfarrei

Datenschutz & Impressum

Firmvorbereitung

Moshi Team

Am 23. Juli 2022 fand die Schlussetappe meiner Wanderung „Mit Menschen für Mitmenschen“ von St. Gallen nach Aldekerk statt. Auf den über 1000 km mit knapp 20.000 Höhenmeter haben mich mehr als 100 Freunde und Bekannte begleitet. Viele Begegnungen und neue Erfahrungen habe ich gesammelt. Ich habe erlebt, wie schön und abwechslungsreich mein Heimatland ist und dass es zum Glücklichsein manchmal nur ein paar gesunde Füße und nette Begleitung braucht. Meine Tagesberichte und Eindrücke habe ich auf Komoot niedergeschrieben: www.komoot.de/collection/1585181

Auch auf der letzten Etappe begleiteten mich 15 Mitwanderer die 10 Kilometer vom Kempener zum Aldekerker Bahnhof. Dort angekommen feierte ich nicht nur die Ankunft nach einer langen Reise, sondern auch meinen 50. Geburtstag mit vielen Freunden und Bekannten, darunter auch Father Francis aus Tansania, zur Zeit Kaplan in Leverkusen und Mitinitiator des Projektes „Ein Kindergarten für Tengeru“. Knapp 7000 Euro wurden bereits für dieses Projekt gespendet. Ein Dankeschön auch im Namen der Kinder von Tengeru an alle Spender und Helfer. Wer noch spenden möchte, kann dies auf das Konto der Fritz Henkel Stiftung tun:

IBAN: DE87 5001 0700 0003 9051 64              BIC/SWIFT: DEGUDEFFXXX

Christian Cobbers